Cordova-Forum - Restart

Innerhalb der nächsten Wochen wird es im Forum einige Tutorials geben, beginnend mit einem Grundlagentutorial für die beiden größten Bereiche: iOS und Android. Es bestünde die Möglichkeit, die bereits vorhandenen, sehr ausführlichen Tutorials aus dem alten Forum zu übernehmen. Allerdings sind diese in die Jahre gekommen und müssten größtenteils überarbeitet werden. Aus diesem Grund wird es eine Neuauflage der iOS und Android Tutorials geben, in welchen wir wirklich bei 0 Anfangen und mit einer fertigen App aufhören werden. Diese Reihe werden wir gemeinsam dann ausbauen und unsere App um Plugins erweitern um dann auf die Kamera oder andere Dinge zuzugreifen. Ein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem LocalStorage der Geräte sowie auf dem abspeichern von Daten auf dem Gerät des Nutzers.


Eine Veröffentlichung der ersten Tutorials strebe ich gegen Ende des ersten Quartales 2018 an. Gerne würde ich noch dieses Jahr mit einem ersten Einstieg beginnen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das zeitlich so unter bekomme. Ich freue mich natürlich über Unterstützung jeglicher Art in allen Bereichen. Wer sich schon immer mal vorgenommen hat, redaktionell auszutoben, oder im Forum Beiträge zu moderieren kann sich gerne jederzeit bei mir melden - wahlweise per E-Mail an cordova@schimanski.digital oder per Nachricht hier im Forum.


Das sollte für einen Einstieg reichen. Sollte es Updates geben, schreibe ich dazu einen neuen Artikel. Ich bin gespannt, ob wir hier wieder ein bisschen Fahrt aufnehmen können, freue mich auf erste Resonanzen und wünsche allen viel Spaß mit Ihren Apps!


Tammo

    Teilen